Blick in das mitNORM-Büro in Cottbus. Bis 2025 sollen weitere Standorte der Finanzberatungsagentur in der Region folgen – geleitet von Studienabsolventen.

Werde Wegbereiter einer finanzstarken Lausitz!

Jeder hat seinen eigenen Weg, sich selbst zu verwirklichen, etwas Großes zu schaffen und anderen Menschen zu ihrem Glück zu verhelfen – kurzum: eine Tätigkeit mit Sinn zu finden. Jonathan Weinert fand seine Bestimmung in der Financial Guidance, einem Beratungsansatz, der sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen zum Erfolg bringt. Er ist Leiter der mitNORM-Niederlassung in Cottbus und möchte in den kommenden Jahren weitere Standorte in der Region aufbauen.

Mit guten Leistungen zum Standortleiter
Dafür sucht der studierte Wirtschaftsingenieur junge Menschen, die sich ebenfalls zur Führungskraft entwickeln und perspektivisch einmal einen eigenen Standort leiten möchten. Sein Weg zeigt, wie es geht: 2018 hatte er die mitNORM GmbH auf einer Jobmesse in Leipzig entdeckt und fing dort als Finanz- und Karrierecoach an. Wegen guter Leistungen erhielt er 2019 die Möglichkeit, einen eigenen Standort in einer Stadt seiner Wahl zu eröffnen. Der Liebe und Familie wegen fiel seine Wahl auf Cottbus.

Einmalige Chance für Absolventen
Schon heute verfügt die mitNORM GmbH mit ihrem Financial-Guidance-Netzwerk über 24 Standorte in ganz Deutschland, neben dem Hauptsitz in Hannover und der Cottbuser Niederlassung unter anderem in Berlin, Dresden und Leipzig. Bis 2025 sollen Standorte in Senftenberg, Wildau, Frankfurt (Oder) sowie eine Niederlassung in der Oberlausitz folgen. Dadurch eröffnet sich eine einmalige Chance für Absolventen von wirtschaftsbezogenen Studiengängen oder junge Menschen mit einer kaufmännischen Ausbildung – denn wer jetzt bei mitNORM einsteigt, kann in wenigen Jahren ein eigenes Büro in diesen oder anderen Orten leiten. Wie schon Jonathan Weinert kann man so zum Wegbereiter einer finanzstarken Region werden!

Die Überzeugung hinter mitNORM
Doch was macht die mitNORM GmbH aus? Wo steckt hier der tieferliegende Sinn, der zur beruflichen Erfüllung führt? Für Jonathan Weinert ist die Antwort klar: Es ist die Möglichkeit, Mandanten und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erfüllen und das Beste aus sich herauszuholen. Bei mitNORM geschieht die Finanzberatung nach den Vorgaben der deutschen Finanznorm 77230. Statt bestimmten Versicherungsgesellschaften und Banken sind mitNORM-Berater lediglich den Vorgaben der unterschiedlichen Verbraucherschutzorganisationen und des Deutschen Instituts für Normung (DIN) verpflichtet. Anders als bei herkömmlichen Finanzberatern stehen dadurch die tatsächlichen Wünsche des Mandanten im Vordergrund. Das sorgt dafür, dass mitNORM-Berater immer das gute Gewissen haben, mit der eigenen Finanzexpertise etwas Sinnvolles für andere zu tun.

Startklar für deinen Weg bei mitNORM?
Möchtest du den Weg von Jonathan Weinert mit gehen und anderen Menschen bei der Erfüllung ihrer Ziele helfen? Dann bewirb dich jetzt als Berater, Führungskraft, Azubi oder dualer Student (m/w/d):

mitNORM GmbH
Jonathan Weinert
Bahnhofstraße 16, 03046 Cottbus
Tel.: 0163 0811269
j.weinert@mitNORM.com

mitNORM Cottbus im Web
Infos zu Financial Guidance